Archiv

FOLGE-SEMINAR 2 ÄTHERISCHE ÖLE

Immunabwehr stärken und die Lebensqualität verbessern

Ein intaktes Immunsystem ist die Grundvoraussetzung, um sich vor Infektionskrankheiten zu schützen. Immer wiederkehrende  Influenzawellen zeigen, wie schnell und flexibel Grippe- und Erkältungsviren auf synthetische Impfstoffe reagieren. Sie ändern einfach ihre Zellstruktur und schon läuft die vorhergehende Grippeschutzimpfung ins Leere.

FOLGE-SEMINAR 1 ÄTHERISCHE ÖLE

Genieße Erholung, Ruhe und Stärkung

Stehen Sie unter Stress? Können Sie nicht abschalten?
Manchmal fehlt nur ein bestimmter Impuls, um Körper und Geist wieder in die innere Mitte zu bringen. Aus vielen Studien geht hervor, dass ätherische Öle stresslindernde und entspannende Wirkungen auf uns haben. Wie die aromatischen Verbindungen auf die verschiedenen Ebenen des menschlichen Organismus wirken, wird Teil des Seminars sein. Wir werden verschiedene Anwendungen kennenlernen, um uns die ersehnte Entspannung zu gönnen und unser Wohlbefinden zu fördern.

BASIS-SEMINAR ÄTHERISCHE ÖLE

Von der Pflanze zum naturreinen Duft

Das Basis-Seminar Ätherische Öle richtet sich an alle Interessierten, die schon immer etwas über ätherische Öle erfahren wollen. Im Seminar werden wichtige Begleitregeln erlernt, die für einen sicheren Umgang im privaten Bereich unerlässlich sind. Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragen wie:

FOLGE-SEMINAR 2 HEILPFLANZEN

Immunabwehr stärken und die Lebensqualität verbessern

Jedes Jahr hat sie uns wieder: die Erkältungszeit. Wir fühlen uns schlapp, die Nase läuft und obendrein macht sich die Lunge mit Hustenbeschwerden bemerkbar. Die anfänglich virale Erkältung kann sich von einer banalen Beschwerde zu einer ernsthaften, bakteriellen Infektion entwickeln. Die Einnahme eines Antibiotikums ist dann gewiss. Gesundheitswissenschaften warnen jedoch vor einem zu hohen Einsatz antibiotischer Medikamente. Gefürchtet wird die Gefahr von Keimen, die gegen Antibiotika multiresistent sind.

FOLGE-SEMINAR 1 HEILPFLANZEN

Genieße Erholung, Ruhe und Stärkung

Erhohlung, Ruhe und Stärkung. Danach sehnen wir uns, wenn wir in zu viele Aufgaben gleichzeitig zerfließen. In solchen Momenten sind Ruheoasen ein wahrer Segen. Welche Heilpflanzen helfen uns, eine wohltuende Auszeit zu nehmen? Wie können wir gleichzeitig unseren Organismus stärken? Wir werden verschiedene Anwendungen kennenlernen, um uns die ersehnte Entspannung zu gönnen und unser Wohlbefinden zu steigern.

BASIS-SEMINAR HEILPFLANZEN

Das Basis-Seminar Heilpflanzen richtet sich an alle Interessierten, die schon immer etwas über Heilpflanzen erfahren wollen. Im Seminar werden wichtige Begleitregeln erläutert, die für einen sicheren Umgang im privaten Bereich unerlässlich sind. Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragen wie:

Vortrag

Abtauchen in die wunderbare Welt der ätherischen Öle

Gesundheit und Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Gesundheit ist ein hohes Gut. Aus persönlichen Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen wissen wir, dass Arzneimittel mit Neben- und Wechselwirkungen ernsthafte Schwierigkeiten bereiten können. Auch Kosmetikprodukte fordern unseren Körper mit unerwünschten Reaktionen durch synthetische Zusatzmittel. Das muss nicht sein!

FOLGESEMINAR 2 ÄTHERISCHE ÖLE

Immunabwehr stärken und die Lebensqualität verbessern

Ein intaktes Immunsystem ist die Grundvoraussetzung, um sich vor Infektionskrankheiten zu schützen. Die Influenzawelle 2017/2018 hat gezeigt, wie schnell und flexibel Grippe- und Erkältungsviren auf synthetische Impfstoffe reagieren. Sie ändern einfach ihre Zellstruktur und schon läuft die vorhergehende Grippeschutzimpfung ins Leere.